Kampf dem Chaos

(Ich habe ihn verloren!)

 

Gemeint ist hier nun nicht der Kampf gegen das innere Chaos, der ist wohl um vieles schwerer, hier geht es um die äußere Ordnung. Als Silvia und ich uns damals kennen lernten, da hatte ich lange Haare, einen zotteligen Bart, trug zur Lederhose eine lange Kutte, interessierte mich die Meinung der Leute zu meinem Aussehen herzlich wenig. Nun, sie hat immer wieder ein bisschen gedrängelt, dazu kamen auch steigende Anforderungen im Berufsleben, na irgendwann wurde ich auch ein "angepasster" Mensch. Wenn ich es auch immer wieder versuchte, sie blieb Sieger, ich lernte selbst mich im Anzug zu bewegen. -grins-

Schon vor der Trennung begann ich dann langsam mich wieder in mich selbst zu verwandeln, seit dem gehe ich regelmäßig einmal im Jahr zum Friseur, aber nur um mir einen neuen Kamm zu kaufen. Irgendwie gehört es für mich dazu, ich werde wieder ich selbst.

Nach der Trennung begann ich auch gegen das Chaos in der Wohnung an, ich versuchte ein wenig Ordnung zu halten. Nun herrschte bei uns immer ein Grundchaos, aber selbst das wollte ich anfangs beherrschen. Nun ich habe den Kampf verloren! Nun kann man kluge Sprüche klopfen, wie nur das Genie beherrscht das Chaos, mag ja auch etwas dran sein -lächel-, aber ich bin ehrlich, habe es kaum noch im Griff! Alles liegt voll, das Wohnzimmer mit Computerheften, Modellbahnzeitschriften, PC-Teilen, CDs, CD-Hüllen, DVDs und was es da alles gibt, das Spiel- und Musikzimmer müsste dringend beräumt werden, Platz für die Instrumente ist lange nicht mehr, die Gitarre steht im Flur, das Keyboard im Wohnzimmer, die Synthesizer sind nicht aufgebaut. Der Küchentisch ist belegt von einem im Bau befindlichem PC, gerade im Schlafzimmer habe ich ein wenig Ordnung, sieht man einmal von den Modellbahnzeitschriften vor meinem Bett ab. Und immer wieder versuche ich den Kampf, meist breche ich wegen Schmerzen nach einiger Zeit ab, die Gesundheit ist halt nicht mehr die Beste.

Ich kann jedem nur raten, lasst es nicht dazu kommen! Haltet Eure Grundordnung ein, räumt immer wieder das Zeugs weg! Wenn Ihr erst einmal zum Saubermachen alles von Links nach Rechts und wieder zurück räumen müsst, dann ist es zu spät!

 

Ach ja, ich nehme zur Zeit wieder einmal einen Anlauf, heute war der Flur dran, jedenfalls ein Grundbeginn, in den nächsten Tagen muss wohl das Spiel- und Musikzimmer werden, ich will ja neben der Modellbahn in Z nun auch noch eine Spur H0 beginnen, da brauche ich einfach den Platz! Und dann wird wohl auch endlich wieder einmal etwas mit Musik machen!