Discografie

 

Stern Combo Meißen

  

Endlich, ich habe die Erlaubnis bekommen Ausschnitte aus den Titeln der Stern-Combo Meißen hier zum Reinhören anzubieten!
Klickt auf das Plattencover! Dort liegen dann einzelne Titel im mp3-Format. 

Und danke den Jungs von Stern!

Die einzelnen Titel wurden von mir von den Platten überspielt, digitalisiert und teilweise in der Qualität bearbeitet. Das Kratzen ist übrigens "echt", die Platten haben ja nun schon ein paar Jährchen auf dem Buckel! Ursprünglich hatte ich die Dateien als wav-Format zum direkten anhören, aber da gab es dann doch Probleme mit dem Webspace und der Server ist dazu auch zu langsam. -grins-

Also mit der rechten Maustaste anklicken und "Ziel speichern unter" wählen, die Musik wird dann auf die Festplatte gespeichert und kann von dort abgespielt werden!  

 

Stern-Combo Meißen (1977)

Der Kampf um den Südpol
Der Alte auf der Müllkippe
Mütter gehen fort ohne Laut
Eine Nacht auf dem kahlen Berge
Licht in das Dunkel

 

Lothar Kramer
Norbert Jäger
Reinhard Fißler
Martin Schreier
Bernd Fiedler
Thomas Kurzhals
Weißes Gold (1978)

Ouvertüre
Der Traum
Des Goldes Bann
Der Goldmacher
Die Flucht
Zweifel
Die Erkenntnis
Weißes Gold

 

Martin Schreier
Thomas Kurzhals
Norbert Jäger
Reinhard Fißler
Lothar Kramer
Werther Lohse
Bernd Fiedler

Sinfonieorchester der Hochschule für Musik Hanns-Eisler Berlin

Chor des Wachregiments Feliks Dzierzynski Berlin

Ernst Kahler

Der weite Weg (1979)

Die Sage
Gib mir, was Du geben kannst
Was bleibt
Der Motor
Der Frühling
Der weite Weg

 

Martin Schreier
Thomas Kurzhals
Norbert Jäger
Reinhard Fißler
Lothar Kramer
Werther Lohse
Bernd Fiedler
Michael Behm

Durch einen Strich abgetrennt, da diese Platten zwar noch zum Teil mit den "alten" Musikern, aber schon unter anderem Namen "Stern Meissen" entstanden ist.

 

Reise zum Mittelpunkt des Menschen (1980)

Allein
Hinwendung
Romanze
Innenwelt
Menschenzeit

 

Martin Schreier
Thomas Kurzhals
Reinhard Fißler
Lothar Kramer
Peter Rasym
Michael Behm
Stundenschlag (1982)

Also was soll aus mir werden
Der eine und der andere
Das Paar
Stundenschlag
In der selben Bahn
El Salvador
Leben möcht' ich

 

Martin Schreier
Thomas Kurzhals
Michael Behm
Reinhard Fißler
Uwe Haßbecker
Peter Rasym

Lothar Kramer
Norbert Jäger


1996 dann ein Neuanfang. Und es gibt seitdem auch wieder CDs von Stern-Combo Meissen. Also fangen wir nach und nach an diese hier aufzunehmen. Besonders interessant ist die CD "Live" herausgegeben 1996. Handelt es sich doch um einen Mitschnitt eines Konzertes aus dem Jahr 1976 im "Fürstenwalder Hof" in Fürstenwalde.
 
Hits (1996)

Eine Nacht auf dem kahlen Berge
Der Kampf um den Südpol
Der Alte auf der Müllkippe
Also was soll aus mir werden
Der Motor
Der weite Weg
Der eine und der andere
Stundenschlag
Das Paar
Der Frühling
   - Allegro
   - Largo
   - Allegro Danca

 

Wechselnde Besetzungen!  
Live (1996)

Finlandia
Der Kampf um den Südpol
Wenn ich träume
Rhapsody in Blue
Happiness is just Around the Band
 

Reinhard Fissler
Bernd Fiedler
Norbert Jäger
Thomas Kurzhals
Lothar Kramer
Martin Schreier
 

Es gab dann noch mehr Platten von Stern Meissen, aber das war nichts für mich!!! Zu sehr erinnerte das ganze dann an Schlager, sicher dem neuen "Frontmann" IC Falkenberg geschuldet. Deshalb sucht man "Taufrisch" und "Nächte" oder so etwas hier umsonst. Das waren für mich einfach nicht meine Sterne!
 

 

Stern Combo Meißen